Suzuki GSX S1000 GX Dauertest Abschluss – Das Fazit nach 14.000 Kilometern
Source: Suzuki GSX S1000 GX Dauertest Abschluss – Das Fazit nach 14.000 Kilometern by Motorradmagazin.
Please don't forget to give the Video a "Like" on Youtube and subscribe to the channel!
Heft abonnieren: www.motorrad-magazin.at/abo
Heft online lesen: http://digitalstore.motorrad-magazin.at
Die GX nützt die technische Basis der GSX-S1000 GT, der 152 PS starke Vierzylinder, der Alu-Brückenrahmen samt Alu-Superbike-Schwinge, die Raddimensionen und auch die Brembo-Bremserei sind daher praktisch identisch. Das 6,5 Zoll große TFT-Display von Bosch mitsamt umfassenden Connectivity-Funktionen stammt ebenfalls von der GT.
Neu ist zum einen natürlich das Design, mit scharf geschnittener Halbverkleidung, markigen Gesichtszügen und vor allem einer Scheibe, die in drei Höhen positionierbar ist; leider nur mit Werkzeug (vier Schrauben).
Dazu kommt eine erweiterte Ausstattung mit einer IMU (6-Achsen-Sebnsorbox), die Kurven-ABS, eine 7-stufige Schräglagen-Traktionskontrolle und ein paar weiteren Assistenzsystemen (beispielsweise Hinterrad-Abhebeerkennung) möglich macht. Nicht zuletzt wurden auch die Sitzplätze für Fahrer und Passagier deutlich komfortabler gepolstert, der Soziussitz zudem breiter.
Die allerwichtigste Innovation ist aber beim Fahrwerk zu finden: Hier wird ein elektronisches, semi-aktives System verbaut – zum allerersten Mal bei Suzuki. Die Komponenten stammen von Showa und ermöglichen vorne und hinten eine Anpassung der Dämpfung in drei Stufen (plus User-Modus mit erweiterten Möglichkeiten). Am Heck kann zudem die Vorspannung elektronisch justiert werden; auch hier stehen drei programmierte Modi plus ein Automatikmodus zur Verfügung. Im Automatikmodus kalkuliert das System die Beladung, stellt die Vorspannung der hinteren Feder darauf ein und passt zudem auch gleich die Dämpfung an die Beladung an.
https://themotorbikechannel.com/suzuki-gsx-s1000-gx-dauertest-abschluss-das-fazit-nach-14-000-kilometern/?fsp_sid=8317
Comments
Post a Comment